Sind 4 Paten in der katholischen Kirche erlaubt? (Taufe, Pate)

Sind 4 Paten in der katholischen Kirche erlaubt? (Taufe, Pate)

Die Liturgie eine Quelle des Klerikalismus? katholisch.de

Die Liturgie eine Quelle des Klerikalismus? katholisch.de

Kleriker zweiter Klasse? katholisch.de

Kleriker zweiter Klasse? katholisch.de

Hochzeit Wie viele Trauzeugen darf man haben?

Hochzeit Wie viele Trauzeugen darf man haben?

Wie viele paten darf ein kind haben Kundenbefragung

Wie viele paten darf ein kind haben Kundenbefragung

Darf man den emeritierten Papst so zeigen? katholisch.de

Darf man den emeritierten Papst so zeigen? katholisch.de

Darf man den emeritierten Papst so zeigen? katholisch.de

Und wichtig ist auch, das der pate gefirmt ist und nicht ausgetreten.

Wie viele paten darf man haben katholisch. Das betone ich, weil es menschen gibt, die sagen, sie seien katholisch, sind aber ausgetreten. Darf man laut kirchenrecht 2 firmpaten haben dann wirst du einiges darüber erfahren. Aber an sich kann jeder so viele paten haben, wie er/sie will.

Wie viele paten sind erlaubt? Taufzeugen gibt es nur in der katholischen kirche. Liebe lena, nein, eine regelung zur anzahl der patenkinder gibt es nicht.

Ein pate verspricht, das kind im katholischen sinn mitzuerziehen, taufzeugen müssen nicht unbedingt katholisch sein. Weiß das evtl jemand wie viele man haben darf? Da es im vorfeld ohnhin ein taufgespräch mit dem pfarrer gibt, solltet ihr direkt bei ihm nachfragen.

Das habe ich noch nie erlebt, im gegenteilt ich kennen viele taufen, bei denen es mehr als 2 paten gab. Also ich glaub du kannst schon 2 taufpaten wählen und dann vl 1 taufzeugen! Wir haben bei dem kleinen 3 paten, eigentlich sollten es auch nur 2 werden, allerdings hatten die beiden keine konfession, somit mußte jemand her der katholisch ist.

Wer religiös ist und ein kind zur welt bringt, wird sich früher oder später auf die suche nach einer geeigneten patentante und einem geeigneten patenonkel machen. Hallo, ich wollte wissen ob ihr wisst wie viele taufpaten man haben darf? Das ist ähnlich wie bei der taufe da ist der 2 pate eigendlich taufzeuge.

Die voraussetzung das man firmpate sein kann sind das man getauft ist, zur kommunion gegangen und gefirmt ist. Bei uns ist das außerdem so geregelt, dass man keine protestantischen paten haben darf, die können maximal taufzeugen sein. Suchen die eltern weitere begleiter für ihr kind aus, können diese taufzeugen sein.

Hochzeit Wie viele Trauzeugen darf man haben?

Hochzeit Wie viele Trauzeugen darf man haben?

"Ich will keinen PolitPapst" katholisch.de

"Ich will keinen PolitPapst" katholisch.de

Darf man in der Kirche hinten sitzen? katholisch.de

Darf man in der Kirche hinten sitzen? katholisch.de

Harter Firmlinge stellen sich vor Pfarrverband Feichten

Harter Firmlinge stellen sich vor Pfarrverband Feichten

Ehe wie geht das? katholisch.de

Ehe wie geht das? katholisch.de

Was ist katholisch, was evangelisch?

Was ist katholisch, was evangelisch?

Weihnachten in Sicherheit katholisch.de

Weihnachten in Sicherheit katholisch.de

Auf einen Tee mit Frau Ordowski katholisch.de

Auf einen Tee mit Frau Ordowski katholisch.de

"Ich bin stolz, dass mein Vater ein Priester war

"Ich bin stolz, dass mein Vater ein Priester war

"Wir wollen keine christenfreie Zone" katholisch.de

"Wir wollen keine christenfreie Zone" katholisch.de

Huhn meets Ei Katholisch in Berlin Die Sommerausgabe

Huhn meets Ei Katholisch in Berlin Die Sommerausgabe

Sieben Tipps für mehr Selbstachtung in der CoronaPandemie

Sieben Tipps für mehr Selbstachtung in der CoronaPandemie

Bald "Wort zum Sonntag in cool" mit Johannes Hartl

Bald "Wort zum Sonntag in cool" mit Johannes Hartl

Wie die Kirche Geschiedenen hilft katholisch.de

Wie die Kirche Geschiedenen hilft katholisch.de